Blog - Ratgeber

Medikamenten-Preisvergleich - alle Hersteller mit P

P

Pohl Boskamp


Pohl-Boskamp verbessert Darreichungsformen bewährter Arzneistoffe oder entwickelt neue effektivere Therapieregime - und das bereits seit 1835, als
Wilhelm Rose den Grundstein für die Arzneimittelherstellung im industriellen Maßstab legte.
So gelang es unseren Vorfahren, hochwirksame Arzneistoffe in Gelatine-Kapseln zu "verpacken". Vorteil: Das erleichtert die Medikamenteneinnahme deutlich und macht sie angenehmer.

1967 stellte Pohl-Boskamp als erstes Pharma-Unternehmen sein Akutnitrat als sublingual wirksames Spray zur Verfügung - eine Darreichungsform, die
Nitroglycerin noch schneller und anwenderfreundlicher gestaltete und aus dem Präparat eine Weltmarkte gemacht hat.



Neue Therapieprinzipien gegen Kopfläuse und chronische Cystitiden prägen die Produktpolitik zu Beginn des 21. mehr…

Anzeige

Anzeige

Bearbeite Anfrage ...

Bearbeite Anfrage ...
Medikament Vorschau